»„Wir könnten ohne weiteres auch im Zirkus als Musikakrobaten auftreten“, umriss Golo Sturm, Gitarrist der Band, einmal die universelle Einsetzbarkeit von Boppin'B. Im vergangenen Jahr machte das Aschaffenburger Rock‘n‘Roll-Quintett durch seine gemeinsamen Auftritte und CD mit Rockabilly-Ikone Dick Brave auf sich aufmerksam. Am Samstag, 29. April sind Boppin‘B zusammen mit den Frankenthaler Schorlerocker von Grabowsky und der Donnersberger Partyformation Improoved bei der „Scheißkapellen- Party 06“ im Bürgerhaus in Ruppertsecken zu Gast.

Das Album „Bop around the Pop“ schaffte 2005 sogar den Sprung in die Charts. Mit zirka 200 Live-Auftritten jährlich ist das Quintett fast reif für das Guiness-Buch der Rekorde. Rock‘n‘Roll der 50er Jahre, Ska, Swing, Rockabilly, Punk und Pop: aus all diesen Musikrichtungen entwickeln Boppin‘B ihren ganz eigenen Sound. Hinzu kommen die Coverversionen moderner Popsongs im Boppin’B- Stil, sowie eigene Stücke in deutscher und englischer Sprache.

Als Augenschmaus darf zweifelsohne die artistische Bühnenshow der Band bezeichnet werden. In sympathischer Selbstironie nimmt sich die Combo am liebsten selbst auf die Schippe. Statt üblicher Beifallsbekundungen hören sie es etwa gerne, wenn das Publikum „Scheißkapelle“ ruft – der Grund, warum die Fete im Ruppertseckener Bürgerhaus „Scheißkapellen- Party“ heißt. Boppin‘B haben schon lange den Ruf als „eine der besten und wohl auch kuriosesten Rock’n’Roll-Kapellen“ weg.

Ausverkaufte Hallenkonzerte in Rheinland-Pfalz und im deutschsprachigen Ausland, Auftritte im TV, zahlreiche Long-Play-CDs und eine spektakuläre Bühnenperformance sind nicht nur für Boppin‘B, sondern auch für eine weitere Band des Abends keine Seltenheit: Grabowsky. Die Frankenthaler Fun-Rock-Formation bezeichnet sich selbst als „inoffizielles pfälzisches Kulturgut“. Ihre Hits wie „Rieslingschorle“ oder „Hupse!“ haben in weiten Teilen der Pfalz schon längst Kultstatus erreicht. Zum Auftakt des Abends wird die Donnersberger Partyformation Improoved nach einer kleinen Schaffenspause erstmals live ihr neues Programm präsentieren, das die größten Rocksongs und zahlreiche Party-Hits beinhalten wird. (ssl)